news

Nach Bomben-Entschärfung: Oxford besiegt Cambridge

Nach der Entschärfung einer Bombe gewinnt Oxford das Boat Race 2017 gegen Cambridge:

Nach Bomben-Entschärfung: Oxford besiegt Cambridge

Oxford gewinnt das Boat Race 2017.

Im traditionsreichen Ruder-Rennen gegen Cambridge (163. Auflage) setzt sich die Elite-Uni aus der Grafschaft Oxfordshire mit einer Zeit von 16:59 Minuten um mehr als eine Länge durch. Cambridge führt in dem weltweit bekannten Prestigewettkampf nun nur noch mit 82:80 Siegen, einmal (1877) endete das Duell unentschieden.

Zuvor musste eine am Vortag gefundene Fliegerbombe nahe der Putney Bridge am Rande der Rennstrecke auf der Londoner Themse von einem Räumkommando mit mehreren Spezialisten entschärft werden.

Im Frauen-Rennen siegt das Team von Cambridge klar. Die Ruderinnen benötigen 18:33 Minuten, die Frauen aus Oxford 32 Sekunden länger.

VIDEO - Nächster Nackenschlag für Rapid Wien:

Kommentare