news

Siebenkämpferin Preiner holt U23-EM-Silber

Verena Preiner jubelt in Polen über den zweiten Platz und das WM-Limit.

Siebenkämpferin Preiner holt U23-EM-Silber Foto: © getty

Leichtathletin Verena Preiner holt bei den U23-Europameisterschaften im polnischen Bydgoszcz im Siebenkampf die Silbermedaille.

Die 22-Jährige muss sich am Freitag nur der Schweizerin Caroline Agnou geschlagen geben. Mit 6.232 Punkten übertrifft Preiner das Limit für die WM in London um 32 Punkte, was auch einen neuen österreichischen U23-Rekord bedeutete. Agnou sammelt 6.330 Punkte.

"Ich bin wirklich überrascht, wie gut mir dieser Siebenkampf nach der Verletzung gelungen ist", meint Preiner.

Erst im Mai zog sie sich beim Speerwurftraining einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

"Das alle Bewerbe so aufgehen, hätte ich nie gedacht. Das WM-Limit für London hatten wir schon als Ziel definiert, aber ich wäre auch mit weniger Punkten zufrieden gewesen", so die Silbermedaillengewinnerin weiter.

Kommentare