news

Bolt bekommt sein Denkmal

Usain Bolt ist zwar erst 30 Jahre alt, bekommt nun aber sein eigenes Denkmal.

Bolt bekommt sein Denkmal

Sportlich ist Usain Bolt bereits eine lebende Legende. Nun bekommt der jamaikanische Sprint-Star auch sein eigenes Denkmal.

In der Hauptstadt Kingston soll vor dem Nationalstadion eine Statue des Weltrekordhalters über 100 sowie 200 Meter aufgestellt werden. Das berichtet die Zeitung "The Jamaica Gleaner" und zitiert dabei Sportministerin Olivia Grange.

Auch Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce, Asafa Powell und Veronica Campbell-Brown sollen ebenfalls mit einer Statue geehrt werden.

"Die Statuen von Usain und Shelly-Ann sollen nächstes Jahr für den 55. Unabhängigkeitstag von Jamaika fertig sein. Die anderen beiden für Veronica Campbell-Brown und Asafa Powell im Jahr darauf", sagt Grange. Die "Fantastic Four" gelten in Jamaika als Nationalhelden.



Kommentare