news

Karriereende: Usain Bolt rudert nicht zurück

Sprint-Superstar bleibt dabei: Nach der Leichtathletik-WM 2017 ist Schluss.

Karriereende: Usain Bolt rudert nicht zurück

Usain Bolt bleibt dabei: Nach der Leichtathletik-WM 2017 in London (5. bis 13. Augst) beendet er seine Karriere.

"Je älter du wirst, desto mehr musst du opfern. Und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich diese Disziplin habe", begründet der 30-Jährige bei "Sky". "Ich weiß, wann es genug ist."

Bereits nach dem Gewinn seines Triple-Triples bei den Olympischen Spielen in Rio kündigte der jamaikanische Sprint-Superstar an, dass er bei der WM seinen letzten großen Auftritt haben wird.

Die tägliche Schufterei sei für ihn nicht mehr zu schaffen. "Ohne Training könnte ich ewig weitermachen", sagt Bolt, der noch nicht entschieden hat, was er nach der Karriere machen will.

Kommentare