news

Russland veranstaltet Ersatz-Wettkampf für Rio

Russlands gesperrte Leichtathleten sollen als Entschädigung gegeneinander antreten:

Russland veranstaltet Ersatz-Wettkampf für Rio

Die von den Olympischen Spielen in Rio ausgeschlossenen russischen Leichtathleten bekommen die Möglichkeit, bei einem Ersatz-Wettkampf gegeneinander anzutreten.

"Wir hoffen, dass alle 68 Sportler teilnehmen - auch Stabhochspringerin Jelena Isinbajeva", sagt Verbandssprecherin Alla Glushtshenko.

Es gehe um eine Entschädigung für die Sportler, die jahrelang hart für Olympia in Rio trainiert hätten. Der Wettbewerb findet voraussichtlich am kommenden Donnerstag im Meteor-Stadion nahe Moskau statt.

Der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) hatte Russland wegen systematischen Dopings von Olympia ausgeschlossen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hatten die Sanktion bestätigt.

 

Australien will nicht ins Olympische Dorf:

Kommentare