news

Krasovskiy springt EM-Norm, auch Kellerer darf mit

Die Hochspringerin Krasovskiy und Dreispringer Kellerer dürfen mit zur Hallen-EM.

Krasovskiy springt EM-Norm, auch Kellerer darf mit

Österreichs mittlerweile sechsköpfiges Aufgebot für die Hallen-EM in Belgrad (3.-5. März) bekommt am zweiten Tag der Hallen-ÖM im Wiener Dusika-Stadion durch Hochspringerin Ekaterina Krasovskiy und Dreispringer Julian Kellerer Zuwachs.

Die 32-Jährige überspringt gleich im ersten Versuch die geforderten 1,89 Meter. "Die Sprünge heute waren fantastisch, die besten meines Lebens. Heute hatte ich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das Gefühl, dass ich höher als 1,90 springen kann, aber das kommt noch", meint Krasovskiy.

Kellerer darf ohne Limit mit

Kellerer hat schon am Samstag das bei 16,40m liegende Limit um nur zehn Zentimeter verpasst, wird nun aber dennoch zu den Titelkämpfen mitgenommen.

Der ÖLV nützt "eine Sonderregelung von European Athletics, die es den nationalen Verbänden erlaubt, einen Athleten pro Bewerb auch ohne erbrachtes Limit zu entsenden", wird in einer Aussendung erklärt.

Der ebenfalls bereits für Belgrad qualifizierte Mehrkämpfer Dominik Distelberger stellt bei seinem Titel über 60m Hürden mit einer persönlichen Bestzeit von 7,84 Sekunden seine gute Form unter Beweis.

Die Titelgewinner der Hallen-ÖM

Männer:

400 m: Nico Garea (SU Kärcher Leibnitz) 48,32 Sek.

1.500 m: Andreas Vojta (team2012.at) 3:49,25 Min.

60 m Hürden: Dominik Distelberger (UVB Purgstall) 7,84 Sek.

4 x 200 m: DSG Volksbank Wien (Dominik Talir, Christian Smetana, Markus Kornfeld, Ali Hofmann) 1:29,92 Min.

Weitsprung: Martin Schwingenschuh (SVS LA) 7,19 m

Kugelstoßen: Gerhard Zillner (SVS LA) 15,48 m

Frauen:

400 m: Carina Schrempf (Union St.Pölten) 55,36 Sek.

1.500 m: Julia Millonig (ULC Riverside Mödling) 4:31,84 Min.

60 m Hürden: Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) 8,23 Sek.

4 x 200 m: Union St.Pölten (Viola Kleiser, Eva Wimberger, Carina Schrempf, Ivona Dadic) 1:37,99 Min. - Österr. Rekord

Hochsprung: Ekaterina Krasovskiy (DSG Volksbank Wien) 1,89 m

Weitsprung: Ivona Dadic (Union St.Pölten) 6,15 m

Kugelstoßen: Djeneba Toure (ATG) 14,59 m

Kommentare