news

Olympiasiegerin 2012 im Siebenkampf tritt zurück

30-jährige Weltmeisterin beendet ihre Laufbahn und kümmert sich um ihren Sohn.

Olympiasiegerin 2012 im Siebenkampf tritt zurück

Die britische Siebenkämpferin Jessica Ennis-Hill gibt ihren Rücktritt vom Spitzensport bekannt.

Die 30-jährige Tochter eines Jamaikaners und einer Engländerin gewann bei Olympia in Rio Silber. Vier Jahre zuvor hatte sie bei ihren Heim-Spielen in London Gold geholt, 2009 und 2015 war Ennis-Hill Siebenkampf-Weltmeisterin.

"Das war eine der härtesten Entscheidungen, die ich je zu treffen hatte. Aber jetzt zurückzutreten, ist richtig", schreibt die 30-Jährige am Donnerstag auf ihrer Instagram-Seite.

Ennis-Hill ist seit 2014 Mutter eines Sohnes. Nach dessen Geburt setzte sie ihre Leichtathletik-Karriere fort und wurde ein Jahr später in Peking noch einmal Weltmeisterin.

Kommentare