Distelberger schafft Olympia-Quali in Götzis

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Zehnkämpfer Dominik Distelberger fährt zu den Olympischen Spielen!

Der 26-Jährige stellt beim Mehrkampf-Meeting mit 8.175 Punkten einen neuen persönlichen Rekord auf und belegt Rang fünf. Damit liegt er klar über dem Olympia-Limit von 8.100 Zählern.

Der Sieg in Vorarlberg geht zum zweiten Mal nach 2013 an den Kanadier Damian Warner mit der Jahresweltbestleistung von 8.523 Punkten.

Distelberger absolvierte nach mehreren Verletzungen seinen ersten vollen Zehnkampf seit August 2014.



"Unglaublich! Gestern war es so knapp auf der Kippe, heute hat alles gepasst und das Glück war auch auf meiner Seite", sagte Distelberger in einer ersten Reaktion gegenüber dem "ORF". "Ich wusste, ich habe zwar gut trainiert. Aber nicht lange gut trainiert wegen der Verletzungen. Dass es so aufging, freut mich natürlich."

Im Siebenkampf der Damen kommt es indes zu einem Drama um Ivona Dadic. Alle Informationen dazu gibt es hier:



Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare