news

Weißhaidinger siegt in Linz mit Rekord

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger präsentiert sich in Linz weiter in Topform:

Weißhaidinger siegt in Linz mit Rekord

Lukas Weißhaidinger zeigt beim Auftakt der Austrian-Top-Meeting-Serie in Linz einmal mehr eine Top-Leistung.

Der Olympia-Sechste gewinnt den Diskuswurf mit 65,35 Metern. Damit übertrifft der 25-Jährige den Stadionrekord aus dem Jahr 1983 um mehr als einen Meter und bestätigt auch das WM-Limit von 65,00 m.

"Ich habe ja im Vorfeld den Mund mit dem Stadionrekord etwas voll genommen. Daher bin ich froh, mich hier von meiner besten Seite präsentiert zu haben", sagt Weißhaidinger und betont, dass sein Weg in Richtung WM in London stimme.

In der Vorwoche hatte Weißhaidinger beim stark besetzten Meeting in Halle mit 66,52 m Rang drei belegt.

Kommentare