news

Schubert wiederholt Kunststück

Jakob Schubert vollendet Kunststück des Vorjahres und kündigt ein Ende der Serie an.

Schubert wiederholt Kunststück

Jakob Schubert beendet eine starke Saison mit dem zweiten Platz im Gesamt-Weltcup.

Der 25-Jährige landet beim Saisonfinale in Kranj auf Rang drei im Vorstieg-Klettern, womit er zum zweiten Mal in Folge der einzige Athlet ist, der bei allen Lead-Weltcups der Saison das Finale erreicht.

Im kommenden Jahr wird diese famose Serie jedoch reißen, da er zugunsten des Bouldern einige Lead-Weltcups auslassen wird. "Im Bouldern habe ich derzeit ein wenig Aufholbedarf und will wieder an die absolute Weltspitze anschließen", sagt Schubert.

Jessica Pilz fixiert indes bei den Damen Platz drei im Gesamt-Weltcup. Die Junioren-WM-Zweite Hannah Schubert holt bei ihrem ersten Weltcup-Finale mit Rang fünf ihre beste Platzierung.

Kommentare