news

Starker Suljovic siegt bei World Matchplay

Mensur Suljovic gewinnt seine Auftaktpartie beim World Matchplay. Nun könnte es zu Kracher kommen:

Starker Suljovic siegt bei World Matchplay

Erfolgreicher Auftakt für Mensur Suljovic beim World Matchplay in Blackpool.

Gegen die Nummer 14 Stephen Bunting setzt sich der Österreicher in der ersten Runde mit 10:8 durch. In einem hochklassigen Duell besticht der 44-Jährige mit Nerven aus Stahl, seine Checkout-Rate liegt bei 50 Prozent.

In der zweiten Runde könnte es nun zum Duell mit Phil Taylor kommen. "The Power" muss zunächst aber noch die Pflicht gegen Robbie Green erfüllen.

Das Zweitrundenspiel von Suljovic steigt am Mittwoch.

Matchplay-Spezialist Taylor

Taylor konnte das zweitgrößte Turnier der PDC bereits 15 Mal für sich entscheiden. Seine seit 2008 andauernde Siegesserie riss im Vorjahr, als Michael van Gerwen triumphierte.

Beim World Matchplay sind die Top 16 der Order of Merit gesetzt und treffen auf 16 Qualifikanten, Suljovic war knapp nicht gesetzt. Im Gegensatz zur WM oder dem World Grand Prix wird nicht nach Gewinnsätzen, sondern nach Legs gespielt.

Kommentare