Beiß-Skandal um Austro-Boxer

Aufmacherbild
 

Ein österreichischer Boxer ist in einen Skandal verwickelt.

Astrit Klimenta greift gegen den Serben Andrej Pesic zu allen möglichen Mitteln. In der zweiten Runde eskaliert das Geschehen, der Österreicher beißt seinen Kontrahenten mit voller Wucht ins Ohr. Der Schiedsrichter schreitet ein und disqualifiziert Klimenta.

Pesics Promoter stellt den Beißer zur Rede. Die beiden liefern sich ein Wortgefecht, ehe der Promoter den Austro-Boxer mit einem linken Haken zu Boden schickt.

"Die waren nicht fair"

Klimenta nimmt via Facebook Stellung: "Skandal hin oder her, die waren nicht fair. Schon vor dem Kampf duldete ich übelste rassistische Beschimpfungen gegen mich und meine Nationalität. Tja, daraufhin war ich leider nicht ganz so fair im Ring. Ist leider so gelaufen, ich war im Ring mit dem Kopf nicht ganz dabei aber ich kann es nicht mehr ändern."

"Aber andererseits lasse ich mich und meine Nationalität nicht so beschimpfen und Petkovic hat mich auf das Übelste beschimpft, daraufhin folgten meine Beschimpfungen. Aber die Presse dreht es sich so, dass es ihnen zugunsten kommt."

So spielte sich die Szene ab:

Ju pershendes Miq. Nuk eshte natyra ime te shpreh inate kombetare !.Por lajmi qe mora tani, me preku shume.!!!Mbreme ne eventin e boksit ne Myni (München) qe organizoi promotori Serb (Petkoviç), ku ka qene plot me shikues shqiptare (!!!),Petkovic ka provokuar gjithe kohes bokstierin shqiptare Klimenta Astrit "The Tiger" dhe me pas ne Ring,i ka rene me grusht (shikoje vidjon) nga qe shqiptari nuk ka mundur ti duroj me sharjet e tyre si dhe bokstieri Serb ka qene me shume provoje,dhe e ka henger ne vesh bokstierin Serb.ZOTI ju thyfte qafen ketyre Çetnikeve. #Turp per te gjithe ata shqiptare qe kane qene aty,dhe e kane lene vetem sportistin shqiptare duke harruar çfare kane bere ata ne KOSOVE .!!!#Respekt per bokstierin shqiptare #Astrit Klimenta qe nuk eshte dorezuar para atyre maskarejnve.!

Posted by Jonny Ismail Keta on Samstag, 9. April 2016

Liebe freunde und fans Skandal hin oder her die waren nicht fair auch schon vor dem kampf duldete ich übelste...

Posted by Klimenta Astrit "The Tiger" on Samstag, 9. April 2016
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare