plus-diashow

Jubelnder Opa wird zum Internet-Hit

Viele mussten lange auf diesen Titel warten. Sehr lange:

Jubelnder Opa wird zum Internet-Hit

Wenn ein Team wie die Chicago Cubs nach 108 Jahren wieder einen Titel gewinnt, gibt es viele berührende Geschichten.

Unter anderem jene von diesem älteren Herren. Nein, die Rede ist nicht von Bill Murray, dem VIP-Fan der Cubs, der in der Nacht auf Mittwoch wohl einen seiner besten Tage in seinem Leben hatte.

Sondern von diesem Großvater (81). Seine Enkelin hielt den historischen Moment fest, als die Cubs erstmals seit 1908 wieder eine World Series gewinnen konnten.

Das Video wurde zum Internet-Hit.

Alleine ihr Tweet wurde 95.000 Mal geteilt und bekam 230.000 Likes. Hier seht ihr warum, 81 Jahre Warten waren spürbar genug:


Eine andere berührende Geschichte rund um diese besondere Championship erreicht uns aus North Carolina.

Wayne Williams hatte seinem Vater versprochen, wenn es die Cubs zum ersten Mal wieder in eine World Series schaffen würden, würden sie sich das gemeinsam anschauen.

Williams Vater starb 1980. So fuhr sein Sohn zu Spiel 7 nach Indianapolis und verfolgte das Spiel am Grab seines Vaters. Das Video dazu gibt es unten.

Viele Cubs-Fans konnten diesen besonderen Moment, auf den sie ihr ganzes Leben gewartet haben, gestern nicht mehr erleben, ihre Nachfahren schreiben nun Nachrichten in ihrem Namen an die Mauer des legendären Wrigley Field, der Heimstätte der Chicago Cubs. 

Dem World Series Champion von 2016.

Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20



Kommentare