news

Bilyk hadert in zweifacher Hinsicht

Wiedergenesener Jungstar Bilyk kam direkt von Mathe-Prüfung zum ÖHB-Team.

Bilyk hadert in zweifacher Hinsicht

Nikola Bilyk kehrt bei der 26:27-Testniederlage am Donnerstag in Krems gegen Tschechien nach seinem grippalen Infekt in das Nationalteam-Aufgebot zurück.

Dabei muss der 19-Jährige, der drei Treffer erzielt, am Vormittag noch die Schulbank drücken, ja sogar eine Mathematik-Prüfung bewältigen.

Auf die Frage, was denn besser gelaufen sei, Länderspiel oder Mathe, reagiert der Wiener gegenüber LAOLA1 mit einem leicht gequälten Schmunzeln: "Wohl beides gleich schlecht."

Auf seine Leistung gegen Tschechien bezogen hadert der künftige Kiel-Legionär wie seine Kollegen vor allem mit den vielen Fehlern in der Offensive: "Ich hatte leider einige Fehlwürfe."

Die Gelegenheit zur Revanche bietet sich bereits am Samstag (13:15 Uhr) in Trebon mit dem "Rückspiel".


Kommentare