news

Bilyk verlängert bei Kiel bis 2022

Der Wiener wird als "Säule" gelobt und bindet sich vor einem Heimsieg um zwei weitere Jahre.

Bilyk verlängert bei Kiel bis 2022

Nikola Bilyk bleibt dem THW Kiel bis 2022 treu. Der österreichische Handball-Nationalspieler verlängert seinen Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister vorzeitig um zwei Jahre, wie die Kieler am Mittwoch bekanntgeben.

"Wir haben eine großartige Mannschaft und viel vor", wird der 1,98 m große Rückraumspieler auf der Vereins-Homepage zitiert.

Trainer Alfred Gislason meint über den 20-jährigen Wiener, der seit vergangenem Sommer für die Zebras spielt: "Er ist für sein Alter schon unglaublich weit."

"Eine unsere Säulen für die kommenden Jahre"

"Das ist eine ganz wichtige Personalie für die Zukunft des THW Kiel", sagt Geschäftsführer Thorsten Storm.

"Niko ist eine unserer Säulen für die kommenden Jahre. Er hat sich unglaublich schnell in Kiel akklimatisiert und seinen Platz in unserer Mannschaft gefunden. Wir werden noch viel Freude an ihm haben", so Storm auf der Website der Kieler.

Die Fans informierte Bilyk vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit einer Botschaft auf dem Videowürfel über seinen Langzeitvertrag. Zum 34:21 trug der Youngster sechs Tore bei.

Er hatte als 17-Jähriger im ÖHB-Team debütiert. Bei der Junioren-EM 2014 war er Torschützenkönig und "wertvollster Spieler".



Kommentare