news

Wiesberger kämpft um Rekord-Preisgeld

Wiesberger spielt ab Donnerstag in Florida um Siegerscheck von 10,5 Mio. Dollar.

Wiesberger kämpft um Rekord-Preisgeld

Der China-Abstecher (Rang 28) ist für Bernd Wiesberger nicht nach Wunsch verlaufen. Seit Montag befindet sich der 30-Jährige wieder in den USA und kehrt auf die PGA-Tour zurück.

Der Burgenländer schlägt ab Donnerstag (14:45 Uhr MESZ, gemeinsam mit den US-Spielern Daniel Berger und Chris Stroud) bei der "Players Championship" in Florida ab. Das "5. Major" ist mit 10,5 Mio. Dollar das höchst dotierte Einzelturnier weltweit.

Wiesberger ist zum zweiten Mal dabei, im Vorjahr verpasste er den Cut.

"Eine große Woche liegt vor uns in Ponte Vedra", schrieb Wiesberger, nachdem er im berühmten TPC Sawgrass von Ponte Vedra Beach seine erste Probe-Runde über neun Löcher gespielt hatte. Der Kurs wird wegen seines spektakulären Inselgrüns am 17. Loch, bei dem im Vorjahr 45 Bälle im Wasser landeten, sowie der stadionartigen Schlussbahn bei den Spielern fast schon gefürchtet.

Auf Weltranglisten-Platz 44 abgerutscht

Bei seinem "Players-Debüt" 2015 war Wiesberger trotz einer starken zweiten Runde hauchdünn am Einzug ins hoch dotierte Wochenende gescheitert. Das sollte er diesmal vermeiden. Denn der Österreicher, vor neun Monaten noch 23. der Weltrangliste, liegt derzeit nur noch auf Platz 44. Fällt der 30-Jährige aus den Top 50, gehen einige wichtige Startmöglichkeiten mittelfristig verloren.

Aber Wiesberger gab sich wie immer zuversichtlich. "Der Platz ist in ausgezeichnetem Zustand", befand er und stellte durchaus erfreut fest: "Eventuell etwas weniger Rough als im Vorjahr, aber immer noch trickreich zu spielen."

Tiger Woods fehlt, Rickie Fowler ist Titelverteidiger

Bei der "Players" - dem Flagship-Turnier der PGA-Tour - sind wie immer die Besten der Besten am Start, auch wenn Tiger Woods seine Rückkehr erneut verschoben hat. Titelverteidiger ist Rickie Fowler (USA).

Der Weltranglisten-Zweite Jordan Spieth kehrt nach dem Drama beim Masters, bei dem er im berüchtigten "Amen Corner" eine haushohe Führung und die erfolgreiche Titelverteidigung "versenkt" hatte, zurück.

Nemecz auf Mauritius, Wolf in Shanghai

Während Österreichs Vorzeige-Golfer in den USA gegen die Weltelite aufteet, ist Lukas Nemecz diese Woche bei den zur European Tour zählenden Mauritius Open (1 Mio. Dollar) am Start.

Christine Wolf versucht, ihren Olympia-Startplatz beim mit 550.000 Euro dotierten Turnier der Ladies European Tour (LET) in Shanghai abzusichern.

Bild 1 von 46
Bild 2 von 46
Bild 3 von 46
Bild 4 von 46
Bild 5 von 46
Bild 6 von 46
Bild 7 von 46
Bild 8 von 46
Bild 9 von 46
Bild 10 von 46
Bild 11 von 46
Bild 12 von 46
Bild 13 von 46
Bild 14 von 46
Bild 15 von 46
Bild 16 von 46
Bild 17 von 46
Bild 18 von 46
Bild 19 von 46
Bild 20 von 46
Bild 21 von 46
Bild 22 von 46
Bild 23 von 46
Bild 24 von 46
Bild 25 von 46
Bild 26 von 46
Bild 27 von 46
Bild 28 von 46
Bild 29 von 46
Bild 30 von 46
Bild 31 von 46
Bild 32 von 46
Bild 33 von 46
Bild 34 von 46
Bild 35 von 46
Bild 36 von 46
Bild 37 von 46
Bild 38 von 46
Bild 39 von 46
Bild 40 von 46
Bild 41 von 46
Bild 42 von 46
Bild 43 von 46
Bild 44 von 46
Bild 45 von 46
Bild 46 von 46

Kommentare