news

Woods will schmerzfrei mit Kindern spielen können

Tiger Woods Karriereende scheint nach der vierten Rücken-Operation immer näher zu rücken.

Woods will schmerzfrei mit Kindern spielen können

Golf-Superstar Tiger Woods muss nach seinem vierten chirurgischen Eingriff am Rücken weitere sechs Monate pausieren.

Aufgeben will der 41-jährige US-Amerikaner dennoch nicht. "Ich bin optimistisch, dass die Operation die Krämpfe und Schmerzen in meinen Rücken lindern wird", teilte er auf seiner Homepage mit. Er freue sich auf die Rückkehr in den Profi-Golfsport und darauf, schmerzfrei mit seinen beiden Kindern spielen zu können.

Zuletzt hatte Woods im Februar wettkampfmäßig gespielt.



In der Weltrangliste wird der Kalifornier nur noch auf Position 788 geführt.

Die Jagd nach Rekorden fällt für den Sport-Milliardär erst einmal aus. Nach dem bereits verpassten Masters in Augusta, wird Woods auch nicht bei den anderen drei Major-Turnieren des Jahres - US Open, British Open sowie PGA Championship - abschlagen. So bleiben die 18 Major-Siege von US-Legende Jack Nicklaus und die 82 Turniererfolge auf der US-Tour von Sam Snead weiter bestehen.

Bisher hat Woods 79 Turniersiege auf der PGA Tour gefeiert. Der letzte Triumph bei einem Major datiert aus dem Jahre 2008, als die langjährige Nummer eins der Welt die US Open gewann.

Kommentare