news

21-Jähriger triumphiert bei "The Players"

Koreaner triumphiert beim höchstdotierten Turnier der PGA-Tour. Wiesberger patzt am Schlussloch.

21-Jähriger triumphiert bei

Sensation beim mit 10,5 Mio. Dollar dotierten "Players Championship" in Florida.

Der 21-jährige Koreaner Si Woo Kim erobert seinen 2. PGA-Tour-Titel und sichert sich den Siegerscheck über 1,89 Mio. Dollar. Kim gewinnt mit 278 Strokes (-10) drei Schläge vor Ian Poulter (ENG) und Louis Oosthuizen (RSA/je -7).

Der Burgenländer Bernd Wiesberger belegt nach Runden mit 75, 71, 68 und 72 Schlägen (-2) den geteilten 12. Rang und kassiert 212.625 Dollar. Am Schlussloch verliert der 31-Jährige zwei Schläge.

Doppel-Bogey von Wiesberger zum Abschluss

Wiesberger vergibt ein besseres Score auf dem 72. und letzten Loch, bei dem ihm ein Doppel-Bogey unterläuft und er zwei Schlagverluste hinnehmen muss. Davor verbucht er auf der Schlussrunde vier Birdies und zwei Bogeys.

Österreichs Aushängeschild ärgert sich natürlich über den verpatzten Abschluss, gibt aber zu Bedenken, dass ihm ein Birdie an seinem Schlussloch am Freitag erst die Möglichkeit gab, sich in den beiden Finalrunden noch einmal zu präsentieren. "In der Summe war mein Spiel auf sehr hohem Niveau", so Wiesberger.

Der 31-Jährige ist auf Platz 16 ins Finale gestartet, verbessert sich am Sonntag noch um vier Plätze und erreicht damit sein bestes Ergebnis auf der PGA-Tour. 2016 erreichte der Oberwarter bei der WGC-Cadillac Championship Rang 14, im Jahr 2015 holte er bei der PGA Championship den 15. Endrang.

Wiesberger: Lyoness Open nach PGA Championship

Wiesberger fliegt nun nach Europa zurück, legt eine Woche Pause ein und schlägt dann bei der mit 7 Mio. Dollar dotierten BMW PGA Championship (25. bis 28. Mai) im Wentworth Club - dem Haupt-Quartier der European Tour in England ab, ehe er sein Heim-Turnier, die Lyoness Open in Atzenbrugg (8. bis 11. Juni), bestreitet.

Lange Zeit sieht es auf der vierten Runde nach einem Zweikampf zwischen Kim und Poulter aus. Der Engländer, der direkt vor dem 21-jährigen Südkoreaner spielt und gerade erst seine Spielberechtigung zurückerlangt hat, nutzt die Chance beim Vorzeigeturnier der PGA-Tour dabei sein zu können weitgehend optimal aus. Der geteilte zweite Rang tröstet über zuletzt mäßige Leistungen hinweg.

Si Woo Kim - jüngster Players-Champion aller Zeiten

Der 21-jährige Koreaner geht als jüngster Players-Champion in die Geschichtsbücher ein, nachdem er bereits in der vergangenen Saison zum ersten Mal auf der PGA Tour triumphierte. Der Youngster gewann 2016 die Wyndham Championship mit fünf Schlägen Vorsprung auf Luke Donald (ENG)

Bild 1 von 51
Bild 2 von 51
Bild 3 von 51
Bild 4 von 51
Bild 5 von 51
Bild 6 von 51
Bild 7 von 51
Bild 8 von 51
Bild 9 von 51
Bild 10 von 51
Bild 11 von 51
Bild 12 von 51
Bild 13 von 51
Bild 14 von 51
Bild 15 von 51
Bild 16 von 51
Bild 17 von 51
Bild 18 von 51
Bild 19 von 51
Bild 20 von 51
Bild 21 von 51
Bild 22 von 51
Bild 23 von 51
Bild 24 von 51
Bild 25 von 51
Bild 26 von 51
Bild 27 von 51
Bild 28 von 51
Bild 29 von 51
Bild 30 von 51
Bild 31 von 51
Bild 32 von 51
Bild 33 von 51
Bild 34 von 51
Bild 35 von 51
Bild 36 von 51
Bild 37 von 51
Bild 38 von 51 | © getty
Bild 39 von 51 | © getty
Bild 40 von 51 | © getty
Bild 41 von 51 | © getty
Bild 42 von 51 | © getty
Bild 43 von 51 | © getty
Bild 44 von 51 | © getty
Bild 45 von 51
Bild 46 von 51 | © getty
Bild 47 von 51 | © getty
Bild 48 von 51 | © getty
Bild 49 von 51 | © getty
Bild 50 von 51 | © getty
Bild 51 von 51 | © getty

Kommentare