news

Schwab verpasst Cut bei Debüt auf PGA-Tour

Dem Steirer fehlen bei seinem Debüt auf der PGA-Tour am Ende drei Schläge.

Schwab verpasst Cut bei Debüt auf PGA-Tour Foto: © GEPA

Matthias Schwab hat bei seinem Debüt auf der PGA-Tour den Cut für die letzten zwei Runden verpasst.

Der Steirer, der aufgrund einer Topleistung beim Nachwuchs-Ryder-Cup einen Startplatz beim mit 8,7 Millionen Dollar dotierten Arnold Palmer Invitational im Bay Hill Club ergatterte, scheitert nach Runden mit 74 und 76 Schlägen auf dem Par-72-Kurs in Orlando um drei Schläge.

Spitzenreiter zur Halbzeit ist Charley Hoffman (USA) mit zehn Schlägen unter Par (68/66), gefolgt von Emiliano Grillo (ARG/67/68).

"Leider habe ich nicht so gut gespielt wie am ersten Tag, insgesamt an beiden Tagen fünf Bälle ins Wasser geschlagen und zu wenige Putts gelocht", resümierte der 22-Jährige Schwab, der in drei Monaten nach Abschluss seines in den USA absolvierten Wirtschaftsstudiums ins Profilager wechseln wird.

Schwab nahm trotz des Ausscheidens im Bay Hill Club mit insgesamt sechs Schlägen über Par (150) viel Positives mit. "Die Teilnahme an diesem Top-Turnier war für mich sehr wichtig, weil ich gesehen habe, wo ich stehe und worauf es in Zukunft ankommen wird."

Kommentare