news

Schwab holt mit Vanderbilt SEC Championships

Golf-Team der Vanderbilt-Universität gewinnt erstmals South Eastern Championships.

Schwab holt mit Vanderbilt SEC Championships Foto: © GEPA

Ehe Matthias Schwab in ein paar Wochen sein Wirtschaftsstudium in den USA abschließt und bei den Lyoness Open in Atzenbrugg (8. bis 11. Juni) ins Profilager der European Tour wechselt, feiert der 22-jährige Steirer mit dem Team der Vanderbilt University noch einen historischen Erfolg.

Erstmals in der Geschichte der Universität gewinnen die Herren in einem dramatischen Finale die South Eastern Championships. Österreichs Top-Amateur führt dabei sein Team als Nummer-1-Spieler und Kapitän zum Erfolg.

Die Entscheidung um den Sieg im Sea Island Golf Club in Georgia fällt am Montag im letzten Matchplay-Duell. Vanderbilt besiegt Texas am 23. Loch mit 3:2 und holt den Titel.


Kommentare