Wiesberger mit zwiespältigem Masters-Auftakt

Aufmacherbild Foto: © getty

Bernd Wiesberger gelingt ein solider Start in das erste Saison-Major.

Der Burgenländer spielt beim mit zehn Mio. Dollar dotierten Masters eine 73-er Auftaktrunde (+1). Der 30-Jährige scort auf den Front Nine im Augusta National zwei Birdies. Auf Loch 10 kassiert er ein Bogey, auf der 16 muss er nach bitterem Vier-Putt sogar ein Doppelbogey notieren. Ein Loch später kontert er mit einem Birdie, ehe er ein abschließendes Bogey spielt.

Wiesberger liegt auf Rang 34. Jordan Spieth (USA/-6) führt.

Starker Beginn

Der zweite Auftritt von Wiesberger beim prestigeträchtigsten Major beginnt vielversprechend. Er nutzt die frühe Startzeit und spielt sich mit Birdies auf den Löchern 2 und 7 zwischenzeitlich sogar an die Spitze des Leaderboards.

Nach fehlerlosem Golf auf den ersten neun Löchern bringt ihm sein erster verzogener Abschlag auf der zehnten Bahn den ersten Schlagverlust seiner Runde ein. Danach übersteht er den berühmten Amen Corner schadlos.

Bitterer Vier-Putt

Auf der 16 bekommt der Weltranglisten-39. die Schwierigkeiten des Augusta National zu spüren. Auf dem Par 3 benötigt er aus zwölf Metern vier Putts und kassiert ein bitteres Doppelbogey. Das wirft ihn auf dem Leaderboard weit zurück.

Von diesem Schock erholt sich Wiesberger aber schnell, auf der 17 spielt er das dritte Birdie des Tages. Am letzten Loch des selektiven Platzes spielt der Burgenländer aber wieder ein Bogey und bringt die 73-er-Runde (+1) ins Klubhaus.

What a tough Day out there today! Played some great Golf on my frontnine - Augusta just bit me on the backnine...

Posted by Bernd Wiesberger on Donnerstag, 7. April 2016

Somit startet Wiesberger bei der 80. Auflage des Masters um zwei Schläge besser als letztes Jahr, als er bei seinem Debüt schlussendlich 22. wurde.


LAOLA Meins

Bernd Wiesberger

Verpasse nie wieder eine News ZU Bernd Wiesberger!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare