San Francisco holt Chip Kelly als neuen Head Coach

Aufmacherbild

Chip Kelly hat einen neuen Arbeitgeber in der NFL gefunden.

Der Offensiv-Spezialist wird neuer Head Coach der San Francisco 49ers, wo er dem nach nur einer Saison gefeuerten Jim Tomsula nachfolgt.

Kelly selbst war nach drei Jahren bei den Philadelphia Eagles entlassen worden, obwohl er mit 26-21 eine positive Bilanz aufwies.

Vor der Saison 2015 hatte der 52-Jährige bei den Eagles auch die Funktion des GMs übernommen und durch umstrittene Personalentscheidungen für Schlagzeilen gesorgt.

Was macht er mit Kaepernick?

Nach dem Verpassen der Playoffs zog Philly die Reißleine.

Spannend wird, ob der frühere Erfolgs-Coach der University of Oregon in San Francisco weiter auf den in eine hartnäckige Formkrise geschlitterten Quarterback Colin Kaepernick setzen wird.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare