news

Raiders bleiben (voerst) in Oakland

Vorerst. Die Raiders mieten sich für die kommende Saison ein. Die Zukunft bleibt offen:

Raiders bleiben (voerst) in Oakland

Die Raiders werden auch kommende Saison in Oakland spielen.

Das bestätigt Eigentümer Mark Davis, der am Donnerstag den Mietvertrag im Oakland Coliseum um ein Jahr verlängert hat (plus Option auf zwei Jahre). "Das ist eine Win-Win-Situation", so Davis, der versucht hat, mit den Raiders nach Los Angeles umzuziehen.

"Es gibt uns die Möglichkeit, an einer permanenten Unterkunft hier in Oakland zu arbeiten. Wir haben die Sicherheit für diese Saison und die Flexibilität für danach", so Davis weiter.

Die Raiders wollten wie die St. Louis Rams und die San Diego Chargers nach L.A. ziehen, die NFL gab den Rams das grüne Licht und den Chargers die Option, mit zu gehen.

Die Raiders sind seit 1995 im Coliseum untergebracht, dort spielt auch das MLB-Team der A's, wollen aber in ein neues Stadion ziehen. Die Umsetzung ließ sich in Oakland bislang nicht umsetzen.

Kommentare