news

Historisches Versagen der NFL-Kicker

Kollektives Scheitern! Die NFL erlebt in Week 11 einen unglaublichen Negativrekord:

Historisches Versagen der NFL-Kicker

Week 11 wird als rabenschwarzer Tag für die Kicker in die Geschichte der NFL eingehen.

Insgesamt vergeigen die Spezialisten am Sonntag in den diversen Partien sage und schreibe 12 Extrapunkt-Versuche - Mike Nugent von den Cincinnati Bengals und Robbie Gould von den New York Giants verfehlen sogar zwei Mal.

Dieses Versagen im Kollektiv hat historische Dimensionen. Der bisherige Negativrekord lag bei zehn missglückten Extrapunkt-Versuchen. Letztmals passierte dies in Woche 2 der Saison 1985.

Regeländerung sorgt für Spannung

Fairerweise sei erwähnt, dass der PAT nach einer Regeländerung im Vorjahr inzwischen nicht mehr von der 2-Yard-, sondern von der 15-Yard-Linie ausgeführt wird.

Ziel dieser Anpassung war es, diesem vermeintlich sicheren Play mehr Spannung zu verleihen. Am "schwarzen Sonntag" für die NFL-Kicker ist dies definitiv gelungen.

Der Negativrekord könnte jedoch noch weiter ausgebaut werden, denn noch ist Week 11 nicht zu Ende. Oakland und Houston treffen noch im Monday Night Game in Mexiko City aufeinander.

Kommentare