news

Ex-NFL-Profi stirbt im Gefängnis

Lawrence Phillips stirbt im Gefängnis. Todesursache wird untersucht.

Ex-NFL-Profi stirbt im Gefängnis

Der frühere NFL-Profi Lawrence Phillips ist am Mittwoch tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden.

Da der Verdacht auf Selbstmord besteht, wird sein Tod untersucht. Laut einer Mitteilung wurde der 40-Jährige vom Personal während einer Sicherheitskontrolle regungslos entdeckt. Nach Überstellung ins Krankenhaus wurde er dort für tot erklärt.

Phillips war des Mordes an einem Mitinsassen angeklagt, der im April erdrosselt wurde.

Im Gefängnis landete er, weil er 2005 seine Freundin gewürgt und im selben Jahr drei Jugendliche mit seinem Auto attackiert hatte.

1996 wurde Phillips von den St. Louis Rams gedraftet, musste aber aufgrund wiederholter Zwischenfälle gehen. Nach Intermezzos bei den San Francisco 49ers und den Miami Dolphins beendete er 1999 seine Karriere.

Kommentare