Plesiutschnig/Schützenhöfer meistern Porec-Quali

Aufmacherbild
 

Österreichs Damen sind beim Major-Series-Turnier in Porec mit zwei Teams im Hauptbewerb vertreten.

Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel hatten ihren Platz dank einer Wild Card sicher. Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer holen sich ihren Startplatz über die Quali. Nach einem Freilos in Runde eins setzen sich die Steirerinnen gegen Matic/Milosevic (SBR) knapp mit 21:19, 23:21 durch.

Die Herren-Quali wird erstmals an zwei Tagen gespielt. Österreich ist noch mit drei Teams vertreten.

Starkes Herren-Aufgebot

Winter/Petutschnig gewinnen ihr Erstrunden-Spiel gegen Metral/Zandbergen (SUI) klar mit 21:13, 21:16 und treffen in Runde zwei auf das US-Duo Rosenthal/Casebeer.

Eglseer/Schnetzer ringen Winkler/Dollinger (GER) mit 18:21, 21:16, 15:10 nieder. Gegner im Kampf um den Hauptbewerbs-Einzug sind die Brasilianer Guta/Saymon. Mit Ermacora/Pristauz gelingt auch dem dritten Duo ein erfolgreicher Quali-Start: Sie schlagen Heidrich/Kissling (SUI) überraschend klar 21:17, 21:7. Am Mittwoch geht es gegen Hordvik/Usken (NOR) um den Hauptbewerbs-Einzug.

Fix im Hauptfeld stehen Doppler\/Horst, Kunert\/Dressler und dank einer Wild-Card Huber\/Seidl.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare