Doppler/Horst verlieren Finale in Porec

Aufmacherbild
 

Der krönenden Schlusspunkt eines Top-Wochenendes bleibt Clemens Doppler und Alexander Horst verwehrt. Das ÖVV-Duo verliert das Finale beim Major-Series-Turnier in Porec gegen Alison/Bruno (BRA) mit 13:21, 21:16, 12:15.

Der erste Satz ist eine klare Sache für die Brasilianer. Im zweiten Satz bestimmen die Österreicher das Geschehen, Doppler blockiert drei Mal. Horst verwertet den zweiten Satzball.

Im Entscheidungssatz kämpfen sich die Österreicher nach Rückständen zwei Mal zurück. Der Block von Alison (4 Punkte) macht den Unterschied. Am Ende fehlt bei knappen Punkten auch das Glück. Bei 12:12 hat Horst nach starker Verteidigung die Punkt-Chance, setzt den Angriff aber ins Out.

Zum ersten rot-weiß-roten Turniersieg auf der World Tour fehlen am Ende nur 3 Punkte. Doppler\/Horst landen zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf Rang zwei.

Alex Horst: "Wir hatten die Chance bei 12:12, ich hatte die Defense, aber ich habe den Ball out geschlagen. Gegen ein Team wie sie musst du diese Chancen nützen."

Clemens Doppler: "Ich hoffe, dass wir dieses Level halten können. Ich denke, unser Formaufbau passt - jetzt sind die großen Turniere. Jedes Spiel auf dem Center Court gegen so starke Teams ist wichtig für uns. In diesem Spiel hatten wir die Chance zu gewinnen, das macht uns schon stolz. Wir wissen, dass wir sie schlagen können."

Bruno: "Es war ein hartes Match. Speziell im zweiten Satz waren sie ganz stark. Sie servieren so stark, das macht es schwer gegen sie zu spielen. Aber wir wollten diesen Sieg unbedingt."

Top-Stimmung beim Major in Porec - auch dank Doppler/Horst. Die besten Bilder:

Bild 1 von 39

Clemens Doppler und Alex Horst dürfen bei einem "halben" Heimturnier über den Finaleinzug jubeln.

Bild 2 von 39
Bild 3 von 39
Bild 4 von 39
Bild 5 von 39
Bild 6 von 39
Bild 7 von 39
Bild 8 von 39
Bild 9 von 39
Bild 10 von 39
Bild 11 von 39
Bild 12 von 39
Bild 13 von 39
Bild 14 von 39
Bild 15 von 39
Bild 16 von 39
Bild 17 von 39
Bild 18 von 39
Bild 19 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 20 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 21 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 22 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 23 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 24 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 25 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 26 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 27 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 28 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 29 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 30 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 31 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 32 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 33 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 34 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 35 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 36 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 37 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 38 von 39 | © Red Bull Contentpool
Bild 39 von 39 | © Red Bull Contentpool


Statistik des Finales

Doppler Horst Alison Bruno
1 0 Asse 0 0
22 8 Erfolgreiche Angriffe 12 11
4 0 Blocks 8 0
6 4 Service-Fehler 1 4
6 3 Angriffs-Fehler 2 3
2 0 Sonstige Fehler 1 0

Österreichs Podestplätze auf der World Tour

Jahr Bewerb Team Medaille
2003 WT- Rhodos Berger/Doppler Bronze
2007 WT - Aland Gosch/Horst Bronze
2008 WT - Kristiansand Schwaiger/Schwaiger Bronze
2009 WT - Kristiansand Schwaiger/Schwaiger Silber
2010 WT - Marseille Schwaiger/Schwaiger Silber
2010 WT - Marseille Montagnolli/Hansel Bronze
2011 WT - Shanghai Schwaiger/Schwaiger Bronze
2012 WT (GS) - Stare Jablonki Doppler/Horst Silber
2013 WT - Fuzhou Huber/Seidl Bronze
2015 WT (GS) - Yokohama Doppler/Horst Bronze
2016 WT - Doha Huber/Seidl Silber
2016 WT (Major) - Porec Doppler/Horst Silber
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare