news

Doppler/Horst gegen Polens Nr. 1 chancenlos

Ärger bei Österreichs Parade-Beachvolley-Duo nach Achtelfinal-Niederlage in Rio.

Doppler/Horst gegen Polens Nr. 1 chancenlos

presented by

Das 4-Sterne-Turnier der Beachvolley-Stars in Rio de Janeiro geht ohne österreichische Beteiligung in die Entscheidung.

Clemens Doppler und Alexander Horst unterliegen im Achtelfinale des Events an der Copacabana dem polnischen Nummer-1-Team Piotr Kantor und Bartosz Losiak klar mit 17:21 und 12:21.

Rang neun kann die Österreicher nicht zufrieden stellen: "Top-10 ist zwar schön und gut, aber aktuell überwiegt der Frust", ärgert sich Doppler über das "nicht optimale Ball-Handling" der Österreicher.

Regen an der Copacabana erschwert das Spiel

Doppler (im Bild rechts) hadert mit dem Aus im Achtelfinale: "Ab dem ersten Ball hatte ich keinen Touch, einmal ist er mir auf der Hand picken geblieben, beim nächsten Mal wie ein Flummi weggesprungen.“

Coach Robert Nowotny analysiert: "Die Jungs waren an vielen Bällen dran, sie wussten was passiert. Mit den vom Regen schweren und nassen Bällen konnten sie heute nicht an die Service-Leistung des ersten Spieltags anschließen."

Von Rio nach Moskau

Nach Dem Vier-Sterne-Turnier in Brasilien geht die World Tour für beide Geschlechter in der Pfingstwoche (ab 31. Mai) mit einem Drei-Sterne-Event in Moskau weiter.

Dort wird Alexander Huber wieder mit Julian Hörl spielen, nachdem die beiden in Rio Platz 17 erreicht hatten. Hubers Standard-Partner Lorenz Petutschnig laboriert an Schulterproblemen.

Kommentare