news

Samoilovs/Smedins gewinnen in Klagenfurt

Janis Smedins beschenkt sich selbst: Lette gewinnt mit Partner Samoilovs das Klagenfurt-Major:

Samoilovs/Smedins gewinnen in Klagenfurt

Die Sieger beim A1 Major in Klagenfurt heißen Aleksandrs Samoilovs und Janis Smedins.

Die Letten, 2015 in Klagenfurt bereits Europameister, gewinnen das Finale gegen das junge brasilianische Duo Guto/Saymon mit 21:18, 21:18. Der entscheidende Unterschied liegt bei der Eigenfehler-Quote: Während die Brasilianer 15 Fehler begehen, stehen bei den Letten nur 4. Auch bei der Block-Statistik hat Lettland mit 5:1 die Nase vorne.

Janis Smedins macht sich damit ein Geschenk zu seinem 29. Geburtstag.

Janis Smedins: "Meinen Geburtstag mit so einer Zuschauermenge zu feiern, ist unglaublich. Das ganze mit einem Sieg zu krönen, ist natürlich umso schöner."

Aleksandrs Samoilovs: "Die Brasilianer sind ein wirklich gutes Team in der Verteidigung, man muss gegen sie jeden Punkt drei Mal machen. Da ist das Side-Out sehr wichtig, wir hatten heute ein sehr gutes und das war der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben gewonnen, aber ich habe gehört, dass es vielleicht das letzte Turnier in Klagenfurt ist. Daher bin ich etwas traurig. Das ist ein unglaublicher Platz für Beachvolleyball."

Guto: "Wir waren zum ersten Mal hier in Klagenfurt. Eine Medaille ist eine Medaille, egal ob Gold oder Silber. Wir wollen hier jetzt jedes Mal spielen, die Atmosphäre ist unglaublich."

Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20

Kommentare