EM-Pleiten für Österreichs Beach-Damen

Aufmacherbild
 

Für Österreichs Damen setzt es bei der Beachvolleyball-EM in Biel/Bienne am letzten Gruppenspieltag Niederlagen.

Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel müssen sich den an drei gereihten Deutschen Borger/Büthe mit 16:21 und 11:21 geschlagen geben.

Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer haben gegen das Schweizer Duo Betschart/Hüberli mit 19:21 und 18:21 das Nachsehen. Die Steirerinnen steigen als Gruppen-Dritte dennoch in die Zwischenrunde auf, für Schwaiger/Hansel ist Endstation.

"Die Deutschen waren für uns heute nicht zu schlagen. Die großen Chancen haben wir aber schon am ersten Spieltag liegen gelassen, da haben wir es selbst verspielt", sagt Hansel. "Das frühzeitige Ausscheiden bereits nach der Gruppenphase tut natürlich weh. Wir sind bitter enttäuscht, da wir uns viel mehr vorgenommen haben."

LAOLA1.tv zeigt alle Spiele der EM im LIVE-Stream.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare