news

Veranstalter versprechen "Beachvolleyball hautnah"

Baden ist bereit für U22-EM und das CEV Masters. Österreichs Teams sind topmotiviert.

Veranstalter versprechen

presented by

Baden wird für zwölf Tage die Beachvolleyball-Hauptstadt Österreichs.

Insgesamt stehen bei der CEV U22-Europameisterschaft (15. bis 18. Juni) und dem CEV Baden Masters (21. bis 25. Juni) acht Medaillenentscheidungen auf dem Programm. Die Organisatoren sind gerüstet. "Das neue Stadion ist offener und wird für noch mehr Stimmung sorgen", garantiert Dominik Gschiegl am Montag bei einer Pressekonferenz in Baden "Beachvolleyball hautnah".

Da es wenige FIVB-Turniere gibt, sind beim Masters neben Österreichs Top-Teams auch viele internationale Duos am Start.

"Brauchen uns nicht verstecken"

"Wir brauchen uns jedoch vor niemanden fürchten und können jedes Team schlagen. Wir freuen uns schon darauf, einige Spiele auf hohem Niveau bestreiten zu können und wollen voll angreifen", gibt sich Katharina Schützenhöfer angriffslustig.

Partnerin Steanie Schwaiger Baden freut sich ebenfalls auf das Turnier: "Für mich ist Baden ein wichtiger Höhepunkt in meiner Saison, es ist quasi mein Heimturnier. Ich freue mich auf die schöne Kulisse und die coolen Zuschauer."

"Unser Motto ist immer Gold, Silber, Bronze. Es wäre schön, wenn wir die Generalprobe vor Heimpublikum nützen können! Wir wollen jedenfalls am Sonntag noch spielen", hat sich auch Clemens Doppeler mit Partner Alex Horst viel vorgenommen.

Kommentare