Toronto-Boss Ujiri schwärmt von Pöltl

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Jakob Pöltl hat in Toronto seine erste Pressekonferenz gegeben. An seiner Seite Masai Ujiri, der General Manager der Raptors.

Der 46-Jährige bestätigt, dass der Wiener der Wunsch-Draft-Pick war: "Wir waren sehr glücklich, dass er noch zu haben war."

Pöltl selbst konnte sich noch kein Bild von der Stadt, in der er ab sofort leben wird, machen: "Ich bin eigentlich direkt vom Flughafen hierher gekommen, aber sie sieht schön aus. Ich habe nur gute Sachen über Toronto gehört."

Ujiri schwärmt jedenfalls von Pöltl: "Wenn du einen so großen Kerl siehst, der es liebt Basketball zu spielen, dann lauf einfach und umarme ihn. Nimm ihn und lauf! Eine Menge so großer Kerle werden dazu gedrängt, Basketball zu spielen - das ist die Realität."

Bei Pöltl sei das jedenfalls anders: "Dieser Junge liebt es, zu spielen!" Der General Manager weiter: "Er hat ein großartiges Händchen, liebt es, zu laufen, bewegt sich gut und hat ein gutes Gefühl für das Spiel."

Pöltl präsentiert bei der Vorstellung auch sein Team-Jersey: Er wird die Nummer 42 tragen.

Die Raptors draften Jakob Pöltl:


LAOLA Meins

Jakob Pöltl

Verpasse nie wieder eine News ZU Jakob Pöltl!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare