news

Nummer-1-Pick Simmons fällt ganze Saison aus

76ers-Rookie Ben Simmons ist nach seinem Bruch nicht voll wiederhergestellt.

Nummer-1-Pick Simmons fällt ganze Saison aus

Schlechte Nachrichten für die Philadelphia 76ers und Ben Simmons: Der Nummer-1-Pick des letzten NBA-Drafts wird auch für den Rest der Saison ausfallen.

Der australische Forward brach sich im September den rechten Fuß, die Verletzung ist noch immer nicht völlig ausgeheilt.

76ers-GM Bryan Colangelo verkündet die Neuigkeiten am Freitag, Simmons sei untröstlich. Philly wolle aber nicht das Risiko eines erneuten Bruchs eingehen.

Auch Joel Embiid, der nach zwei Jahren Verletzungspause in seiner Rookie-Saison dominiert, fehlt den Sixers für zumindest vier weitere Spiele wegen Knieproblemen.

Österreichischer Basketball – von BSL über Nationalteams und Youth League bis Rollstuhlbasketball – im LIVE-Stream bei www.basketballaustria.tv >>>

Kommentare