Sullinger ist Pöltls neuer Konkurrent

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Raptors haben wie erwatet die Lücke, die sich durch den Abgang von Bismack Biyombo aufgetan hat, geschlossen.

Jared Sullinger kommt von den Boston Celtics nach Toronto. Der 24-Jährige kann Center sowie Power Forward spielen und steht somit in direkter Konkurrenz zu Jakob Pöltl.

Sullinger unterschreibt bei den Raptors einen Vertrag für eine Saison und soll rund sechs Millionen US-Dollar verdienen.

Der Big Man wurde 2012 an 21. Stelle von den Celtics gedraftet und spielte seither in Massachusetts.

Sullinger passte zuletzt nicht mehr so recht ins System von Celtics-Coach Brad Stevens, weshalb seine Einsatzzeiten (23,6 Minuten pro Spiel) in der abgelaufenen Saison gesunken sind. Folgerichtig waren auch seine Stats nicht mehr so gut.

Der 24-Jährige hat im Schnitt 10,3 Punkte pro Spiel erzielt. Mit 8,3 Rebounds pro Partie hat Sullinger in der Regular Season wiederum die bisher beste Marke seiner Karriere erreicht.


LAOLA Meins

Jakob Pöltl

Verpasse nie wieder eine News ZU Jakob Pöltl!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare