Nowitzki unterschreibt neuen Vertrag bei Dallas

Aufmacherbild Foto: © getty

Dirk Nowitzki hat den Abschluss eines neuen Zweijahres-Vertrages bei den Dallas Mavericks bestätigt.

"Es ist alles unter Dach und Fach, der Vertrag ist unterschrieben. Der Klub hat im nächsten Sommer eine Option, ich gehe davon aus, dass ich jetzt zwei Jahre noch spiele", sagt der 38-Jährige am Montag.

Ob er danach seine Karriere beendet, will er noch nicht verraten: "Man kann mit Erfahrung einiges wettmachen, aber teilweise sind die Gegner doch schon 20 Jahre jünger."

Sicher sei, dass der Würzburger seine Karriere, wenn, dann nur bei den Mavericks ausklingen lassen möchte.

Laut ESPN soll Nowitzki in den kommenden beiden Jahren 50 Millionen Dollar verdienen. Die Mavs hätten sogar noch höhere Summen angeboten als ursprünglich von Nowitzkis Mentor Holger Geschwindner genannt.

 

VIDEO: Der erste Österreicher in der NBA - Jakob Pöltl!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare