news

Westbrook brilliert als Triple-Double-König

Das schaffte vor Westbrook 50 Jahre keiner. Vize-Champion Golden State dreht weiter auf.

Westbrook brilliert als Triple-Double-König

Das gab es in der NBA seit über 50 Jahren nicht mehr.

Russell Westbrook ist derzeit der Triple-Double-König der Liga Beim 112:103 von Oklahoma bei den NY Knicks gelingt dem Guard mit 27 Punkten, 18 Rebounds und 14 Assists das dritte Triple-Double in Folge, das achte der Saison. Mehr hatte zu diesem Zeitpunkt keiner seit Oscar Robertson 1963/64, welcher der letzte war, dessen Serie in den Dezember hineinging. In der gesamten Saison kam er auf 79.

Insgesamt ist es das 45. in Westbrooks Karriere.

Westbrook beeindruckt mit seinen Werten

Westbrook weist einen Durchschnitt von 30,9 Punkten, 10,3 Rebounds und 11,3 Assists in den bisherigen 19 Spielen auf und ist damit nur einer von fünf NBA-Spielern, die diesen Schnitt über mehr als fünf Spiele halten konnten.

Eine ganze Saison lang so konstant zu bleiben gelang wiederum erneut nur Oscar Robertson in der Saison 1961/62 mit 30,8 Punkten, 12,5 Rebounds und 11,4 Assists.

Doch Westbrook setzt im modernen Basketball für neue Richtwerte. Zum Vergleich. Mit seinen acht Saison-Triple-Doubles hat er so viele, wie alle anderen Teams zusammen. Die New York Knicks konnten überhaupt seit 1992 nur sieben Triple-Doubles verzeichnen.

Warriors setzen eindrucksvolle Serie fort

Die Golden State Warriors sind derzeit das Maß aller Dinge.

Der Vize-Champion setzt sich auch gegen die Atlanta Hawks mit 105:100 durch und feiert den bereits 14. Sieg in Folge. Insgesamt ist es der 16. Saisonerfolg bei nur zwei Pleiten. Kevin Durant kommt auf 25 Punkte und 14 Rebounds, Draymond Green macht den Sieg aber mit zwei Blocks in den letzten 43,4 Sekunden erst möglich.

Washington schlägt die Kings erst nach Overtime mit 101:95, DeMarcus Cousins 36 Punkte und 20 Rebounds reichen nicht zum Sieg. Bei den Wizards überzeugt Bradley Beal mit 31 Zählern.

Die Hornets feiern mit 104:85 gegen Memphis den zweiten Sieg in Folge. Miami unterliegt den Celtics 104:112. Utah setzt sich mit 112:103 gegen die Timberwolves durch.

Kommentare