news

Erneute Westbrook-Gala, aber am Ende jubelt Harden

Boston gelingt der Ausgleich. Die Clippers vermissen Griffin.

Erneute Westbrook-Gala, aber am Ende jubelt Harden

Im Playoff-Duell der NBA-Superstars James Harden gegen Russell Westbrook steht Ersterer vor dem Aufstieg.

Mit seinen Houston Rockets entscheidet er Spiel 4 in Oklahoma City mit 113:109 für sich, in der Serie führen die Texaner mit 3:1.

Und das trotz der nächsten Westbrook-Gala. Mit 35 Punkten, 14 Rebounds und 14 Assists legt er das dritte Triple Double in Folge hin. Als er sich in Halbzeit zwei Pausen nimmt, übernimmt jedoch Houston das Kommando.

Harden findet nicht seinen gewohnten Rhythmus und kommt nur auf 16 Punkte. Mit Nene hilft von der Bank ein unerwarteter Held aus. Der Brasilianer avanciert mit 28 Punkten zum Topscorer der Rockets.

Boston gleicht gegen Chicago aus

Mit den Boston Celtics scheint die Nummer eins im NBA-Osten doch noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen.

Mit 104:95 geht auch das zweite Auswärtsspiel in Chicago an Boston, womit die Celtics nach ihren beiden Heimniederlagen zum Auftakt der Serie auf 2:2 ausgleichen.

Isaiah Thomas ist mit 33 Punkten wieder einmal der Topscorer der Celtics, auf Seiten der Bulls kommt Jimmy Butler ebenso auf 33 Zähler.

Utah gleicht gegen Clipper aus

Ebenfalls der 2:2-Ausgleich in der Serie gelingt den Utah Jazz mit einem 105:98-Heimsieg gegen die Los Angeles Clippers - und das, obwohl ihr Star-Spieler Gordon Hayward wegen einer Lebensmittelvergiftung nur 9:12 Minuten spielen kann und sich mit 3 Punkten begnügen muss.

Veteran Joe Johnson springt für ihn ein und kommt auf starke 28 Punkte.

Auf Seiten der Clippers überzeugt Chris Paul mit 27 Punkten und 12 Assists. Das Fehlen des an der Zehe verletzten Superstars Blake Griffin macht sich jedoch bemerkbar.

Kommentare