news

Summer League: Pöltl führt Raptors-Kader an

Wiener Jakob Pöltl geht als Führungsspieler in die Summer League der NBA:

Summer League: Pöltl führt Raptors-Kader an Foto: © GEPA

Österreichs Basketball-Export Jakob Pöltl bestreitet in den nächsten Wochen wie erwartet die Summer League der NBA.

Der 21-jährige Center scheint im endgültigen 17-Mann-Kader der Toronto Raptors für das Turnier ab 7. Juli in Las Vegas auf, den sein Team am Dienstag bekanntgibt.

Der Wiener bestreitet seine zweite Summer League. Im Vorjahr machte der damalige NBA-Neuling in Las Vegas im Schnitt mit 6,8 Punkten, 7 Rebounds und 2 Blocks pro Spiel auf sich aufmerksam. 2017 gilt der "Big Man" bereits als Teamleader, hat er doch in seiner Premierensaison inklusive Playoffs schon 60 NBA-Spiele absolviert.

Neben Pöltl stehen mit Pascal Siakam und Fred VanVleet zwei weitere Spieler mit NBA-Erfahrung im Raptors-Kader für Las Vegas. Toronto startet am 7. Juli gegen die New Orleans Pelicans ins Turnier. Weitere Vorrunden-Gegner beim erstmals mit 24 Teams ausgetragenen Event sind die Minnesota Timberwolves (8. Juli) und die Denver Nuggets (10. Juli).

VIDEO - Jakob Pöltl auf Wien-Besuch:

Kommentare