news

Westbrook fehlt noch ein Triple Double auf Jordan

Der Thunder-Star rückt Michael Jordan immer näher. Houston gewinnt Krimi.

Westbrook fehlt noch ein Triple Double auf Jordan

Jetzt fehlt nur noch ein Triple Double auf Michael Jordan!

Russell Westbrook setzt seinen Lauf beim 102:99-Erfolg seiner Oklahoma City Thunder in Atlanta fort und erreicht mit 32 Punkten, 13 Rebounds und 12 Assists sein sechstes Triple Double in Folge.

Am Freitag im Heimspiel gegen Houston kann der Superstar mit Jordan gleichziehen, die lebende Legende hatte 1989 sieben in Serie geschafft. Auch der ewige NBA-Rekord aus 1967/68 ist in Reichweite: Wilt Chamberlain schaffte damals neun en suite.

Siege befriedigen Westbrook

Dabei startet Westbrook bei den Hawks gar nicht ideal ins Match und trifft nur einen seiner ersten acht Würfe.

Während Atlanta die siebte Niederlage en suite verkraften muss, ist es für Oklahoma City der sechste Sieg in Serie.

"Ich beziehe meine Befriedigung aus Siegen. Das ist mir das Wichtigste. Meine Jungs machen einen fantastischen Job, um mir meine Arbeit leichter zu machen. Mein Job ist es, diese Jungs zu bedienen", gibt sich Westbrook ganz als Teamplayer.

Harden glänzt in Krimi gegen Boston

Was tat sich sonst? Die San Antonio Spurs setzen sich in Milwaukee knapp mit 97:96 durch. Kawhi Leonard steuert 21 Punkte und 9 Rebounds bei.

Auch Houston und Boston liefern sich einen Krimi, mit dem besseren Ende für die Rockets - Superstar James Harden führt sein Team mit 37 Punkten zu einem 107:106-Erfolg.

Gleich zwei Mal in die Overtime muss Memphis beim 110:108-Sieg in New Orleans. Center Marc Gasol kommt mit 28 Punkten beziehungsweise je 11 Rebounds und Assists auf ein Triple Double. 28 Zähler und 17 Rebounds von Anthony Davis sind zu wenig für die Pelicans.

Portland besiegt Chicago

Portland setzt sich in Chicago dank 30 Punkten von Damian Lillard mit 112:110 durch. Für die Bulls scort Dwayne Wade 34 Punkte, Jimmy Butler kommt auf 26.

Die Charlotte Hornets feiern einen 109:101-Pflichtsieg in Dallas. Washington (John Wall mit 25 Punkten und 13 Assists) gewinnt 118:113 in Brooklyn. Denver schlägt Philadelphia 106:98.

Utah setzt sich bei den Los Angeles Lakers 197:101 durch. Für die Gastgeber sind 38 Punkte von Lou Williams zu wenig.

Kommentare