news

NBA: Verstärkung für Cleveland Cavaliers

Die Cleveland Cavaliers verstärken sich für die anstehenden Playoffs mit einem Big Man:

NBA: Verstärkung für Cleveland Cavaliers

Die Cleveland Cavaliers verstärken sich für die bald anstehenden NBA-Playoffs.

Der Titelverteidiger nimmt Big Man Larry Sanders unter Vertrag. In den letzten zwei Jahren spielte der 28-Jährige nicht Basketball, da er im Februar 2015 seine Karriere frühzeitig beendete.

Bei den "Cavs" soll Sanders seine Defensivqualitäten ausspielen. Er ersetzt Andrew Bogut, der sich gleich in seinem ersten Spiel für den amtierenden Champion nach nur einer Minute einen Beinbruch zuzog.

Die Milwaukee Bucks wählten Sanders 2010 in der ersten Runde mit dem 15. Pick. In fünf Saisonen mit den Bucks war er einer der besten Shot-Blocker der NBA. Seine beste Saison hatte der 2,11-Meter-Mann 2012/13, als er im Schnitt auf 9,8 Punkte, 9,5 Rebounds und 2,8 Blocks pro Spiel kam.

Kommentare