Manu Ginobili hängt ein weiteres Jahr an

Aufmacherbild Foto: © getty

Die San Antonio Spurs werden auch in der Saison 2016/17 auf Manu Ginobili setzen können. Der Argentinier, der im Sommer 39 Jahre alt wird, gibt am Sonntag auf seiner Homepage bekannt, dass er auch nach den Olympischen Spielen weitermachen wird.

Die Entscheidung sei ihm leicht gefallen, er wollte sich aber nach der Saison etwas Zeit dafür nehmen.

Der Shooting Guard spielt seit 14 Jahren in der NBA, exklusiv für die Spurs, und holte 2003, 2005, 2007 und 2014 den Titel.

Ginobili ist zweifacher All-Star, schaffte es zweimal ins All-NBA Third Team und war 2008 Sixth Man of the Year. Mit Argentinien gewann er Olympia-Gold und -Bronze sowie WM-Silber.

Er ist neben Bill Bradley der einzige Spieler, der Olympia, NBA und Euroleague gewinnen konnte.



Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare