news

Verstärkungen für Cavaliers und Warriors

LeBron James bekommt den geforderten Playmaker. Auch Golden State holt noch einen Routinier.

Verstärkungen für Cavaliers und Warriors

LeBron James bekommt seinen lautstark geforderten zusätzlichen Playmaker: Deron Williams hat sich mit den Mavericks auf eine Vertragsauflösung geeinigt und den Cleveland Cavaliers laut Medienberichten bereits zugesagt, für den Rest der NBA-Saison zu unterschreiben.

Der 32-jährige Point Guard ist zweifacher Olympiasieger, dreifacher All-Star und wurde zweimal in das All-NBA Second Team gewählt. In der aktuellen Saison kam der Routinier für Dallas auf durchschnittlich 13,1 Punkte und 6,9 Assists.

Calderon zu den Warriors?

Neben dem Meister wird auch der Vize-Meister auf der Point-Guard-Position aktiv werden: Jose Calderon soll sich in den nächsten Tagen mit den Los Angeles Lakers auf einen Buy-out einigen.

Die Golden State Warriors gelten als Favorit darauf, sich die Dienste des Spaniers sichern zu können. Die Kalifornier werden Briante Weber nicht weiterverpflichten und suchen einen Veteranen für den freien Kaderplatz.

Mit Andrew Bogut könnte ein weiterer großer Name noch wechseln: Nach seinem Trade zu den Philadelphia 76ers steht auch beim Australier eine Vertragsauflösung im Raum.

Kommentare