Belgien, Slowenien, Montenegro und Ungarn bei EM

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Am fünften von sechs Spieltagen in der Qualifikation für die Basketball-Europameisterschaft 2017 in Finnland, Rumänien, Israel und der Türkei gesellen sich zu Russland, das bereits am Samstag das Ticket löste, vier weitere Teams.

Belgien und Ungarn fixieren Platz eins in ihren Gruppen, Slowenien und Montenegro werden zumindest zu den vier besten Gruppen-Zweiten gehören. Sechs Plätze sind noch zu vergeben.

Georgien hat das Ticket quasi sicher, Großbritannien könnte nur mit viel Pech daheim bleiben.

Falls das Spiel Niederlande gegen Deutschland knapp endet, sollte es für beide Teams reichen. Der Ukraine könnte auch eine knappe Niederlage im letzten Spiel gegen Slowenien genügen, Polen reicht eine Niederlage mit maximal zwölf Punkten Differenz in Estland.

Chancen dürfen sich auch noch Island, Estland und mit Abstrichen Weißrussland ausrechnen. Nur noch theoretischer Natur sind die Möglichkeiten für Bosnien-Herzegowina.

Fix aus dem Rennen sind neben Österreich auch Zypern, die Schweiz, Dänemark, Schweden, Portugal, Bulgarien, der Kosovo, die Slowakei, Albanien, Mazedonien und Luxemburg.

EUROBASKET 2017 - QUALIFIZIERTE TEAMS:

Veranstalter (4): Finnland, Israel, Rumänien, Türkei

Olympia- oder Olympia-Quali-Turnier-Teilnehmer (9): Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Serbien, Spanien, Tschechien, (Türkei)

EM-Qualifikation (11): Belgien, Montenegro, Russland, Slowenien, Ungarn plus 6 weitere

GRUPPE A
1. BELGIEN 5 0
2. Island 3 2
3. Zypern 1 4
4. Schweiz 1 4
GRUPPE B
1. Niederlande 4 1
2. Deutschland 3 2
3. Österreich 2 3
4. Dänemark 1 4
GRUPPE C
1. RUSSLAND 3 0
2. Bosnien-Herzegowina 2 2
3. Schweden 0 3
GRUPPE D
1. Polen 4 1
2. Estland 3 2
3. Weißrussland 3 2
4. Portugal 0 5
GRUPPE E
1. SLOWENIEN 5 0
2. Ukraine 4 1
3. Bulgarien 1 4
4. Kosovo 0 5
GRUPPE F
1. MONTENEGRO 5 0
2. Georgien 4 1
3. Slowakei 1 4
4. Albanien 0 5
GRUPPE G
1. UNGARN 5 0
2. Großbritannien 3 2
3. Mazedonien 2 3
4. Luxemburg 0 5
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare