Jakob Pöltl verkündet Entscheidung am Mittwoch

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Entscheidung, ob Jakob Pöltl den Sprung in die NBA wagt, dürfte gefallen sein.

Am Mittwoch laden die Utah Utes zu einer Pressekonferenz, bei der bekanntgegeben werden soll, ob der 20-jährige Wiener noch ein Jahr am College anhängt oder sich für den NBA-Draft anmeldet. Experten gehen davon aus, dass der 2,13-Meter-Mann sich für die NBA entscheidet.

Nach seiner starken zweiten Saison gilt Pöltl als sicherer Top-15-Pick im diesjährigen Draft (23. Juni).

Zuletzt heimste Pöltl mehrere Auszeichnungen ein. Zunächst wurde ihm der "Pete Newell Big Man Award" verliehen, danach folgte mit dem "Kareem Abdul-Jabbar Award" der nächste prestigeträchtige "Big-Man-Award".

Der Center hat mehrere Optionen auf dem Tisch. Neben der Anmeldung für den NBA-Draft ist auch ein Verbleib bei den Utes möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.

Alles andere als die Verkündung, dass Pöltl sich für den Draft anmeldet, wäre eine Überraschung.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare