news

Oberwart Gunners um historische Chance

Oberwart kann mit Sieg über Tartu erstmals seit 18 Jahren eine Europacup-Gruppe überstehen.

Oberwart Gunners um historische Chance

Die Oberwart Gunners stehen vor einer historischen Chance.

Mit einem Sieg im Heimspiel im Europe Cup gegen den estnischen Vizemeister Tartu Rock könnten die Burgenländer am Mittwoch (18:30 Uhr live bei LAOLA1.tv) erstmals seit 1998 im Europacup die erste Gruppenphase überstehen. Auswärts gewannen die Gunners knapp mit 78:77.

Um das Oberwarter Selbstvertrauen ist es gerade jedoch nicht allzu gut bestellt. Schließlich musste man am Wochenende gegen Kapfenberg ein 48:70-Heimdebakel einstecken.

Head Coach Chris Chougaz fordert deshalb von seiner Mannschaft, dass diese im Europe Cup ein anderes Gesicht zeigen müsse:

"Wir müssen von Beginn an unseren Rhythmus finden und mit voller Energie spielen. Ich bin davon überzeugt, dass mein Team alles geben wird, um diesen wichtigen Sieg einzufahren und in die nächste Runde aufzusteigen."


Oberwart Gunners - Tartu Rock am Mittwoch, 18:30 Uhr live bei LAOLA1.tv


Kommentare