news

Wels feiert Heimsieg über Klosterneuburg

Oberösterreicher feiern in der ABL klaren Sieg über das Schlusslicht.

Wels feiert Heimsieg über Klosterneuburg

presented by

Zum Auftakt der 13. Runde der österreichischen Basketball-Bundesliga ABL feiert der WBC Wels einen verdienten 75:69-Heimsieg über die Dukes aus Klosterneuburg.

Nach der ersten Hälfte liegen die Oberösterreicher, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren, bereits mit 48:30 voran. Top-Scorer ist Ales Chan mit 16 Punkten. Vier Spieler der Gastgeber scoren zweistellig. Bei den Gästen kommt Maurice Barrow auf 21 Punkte.

Wels-Coach Mike Coffin gibt sich nach dem verdienten Sieg über das Schlusslicht trotzdem nicht gänzlich zufrieden: "Vor allem die erste Hälfte hat mir gut gefallen, die zweite Halbzeit werden wir analysieren, denn wir haben es am Ende noch einmal unnötig spannend gemacht."

Am Sonntag kommt es zu zwei weiteren Begegnungen: Die Redwell Gunners Oberwart empfangen UBSC Raiffeisen Graz, und in Fürstenfeld duellieren sich im Steirer-Derby die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers mit den ece bulls Kapfenberg. Am Montag beschließt die Partie BC Hallmann Vienna gegen Swans Gmunden die 13. Runde.

Kommentare