Diggs: "Jahr in Oberwart war einfach großartig"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Quincy Diggs verlässt die Oberwart Gunners und heuert bei den Eisbären Bremerhaven in der deutschen Basketball-Bundesliga an.

Dem 25-jährigen Flügelspieler fällt der Abschied nicht leicht: "Das Jahr in Oberwart war einfach großartig. (...) Aber ich möchte auf dem für mich bestmöglichen Niveau spielen und da ist die BBL der nächste Schritt."

Manager Andreas Leitner respektiert die Entscheidung, auch wenn man sich "sehr um Quincy bemüht" habe.

Für Headcoach Chris Chougaz kommt der Abgang nicht unerwartet: "Wir haben von Anfang an gewusst, dass Quincy nicht sehr lange in Österreich spielen wird. "Er hat großes Potential und eine tolle Einstellung, die Fans in Bremerhaven werden eine große Freude mit ihm haben."

In Oberwart will man nun versuchen, "einen guten Nachfolger" zu finden.



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare