news

ABL-Präsident wird Vertrauen ausgesprochen

Schweitzer wird das Vertrauen ausgesprochen. Noch keine Entscheidung im Richtungsstreit.

ABL-Präsident wird Vertrauen ausgesprochen

Der mit Spannung erwartete Spielausschuss der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) am Sonntag in Traiskirchen bringt vorerst keine Ergebnisse im zuletzt immer heftiger zu Tage tretenden Richtungsstreit.

Im Ringen um ein mögliches Bekenntnis zu mehr Professionalität gibt Liga-Präsident Karl Schweitzer an, dass nun verschiedene Kompromiss-Vorschläge auf dem Tisch liegen. Eine Entscheidung gebe es jedoch noch nicht.

Laut "Krone" habe es im Vorfeld einen Misstrauens-Antrag gegen Schweitzer gegeben. Der 64-Jährige meint dazu gegenüber "Sky": "Ich habe selbst die Vertrauensfrage gestellt und niemand hat mir das Vertrauen abgesprochen."


Was du zum Richtungsstreit wissen musst:

Kommentare