news

Zu eisig: Wertungsprüfung wird gestrichen

Die Schweden Rallye präsentiert sich zu gefährlich. Neuville festigt seine Führung.

Zu eisig: Wertungsprüfung wird gestrichen

Die Veranstalter der Schweden Rallye sehen sich gezwungen, aufgrund der rutschigen Bedingungen die zwölfte Wertungsprüfung zu streichen.

Das Unfall-Risiko auf dem außergewöhnlich schnellen Kurs sei wegen des eisigen Untergrunds einfach zu hoch. Die Organisatoren folgen damit einer Empfehlung der FIA.

Im Gesamtklassement kann Thierry Neuville seinen Vorsprung auf Jari-Matti Latvala auf 43,3 Sekunden ausbauen. Der Hyundai-Pilot könnte sich zum ersten belgischen Sieger der traditionell von Skandinaviern dominierten Rallye krönen.

Dritter ist der Este Ott Tänak. Der französische Weltmeister Sebastien Ogier geht als Vierter in den Schlusstag.


Die Highlights von den Wertungsprüfungen neun bis elf:

Kommentare