news

Binder gewinnt Windschatten-Krimi in Mugello

Permanente Führungs-Wechsel in Moto3 in Mugello. Am Ende hat aber WM-Leader die Nase vorne:

Binder gewinnt Windschatten-Krimi in Mugello

Dritter Sieg in Serie für Brad Binder. Der Moto3-WM-Leader entscheidet ein packendes Rennen in Mugello für sich.

In einer Windschatten-Schlacht wechselt die Führung in jeder Runde - zum Teil mehrmals. Binder übernimmt eingangs der Schlussrunde die Führung, behauptet diese und setzt sich hauchdünn vor di Giannantonio (+0,038) und Bagnaia (+0,069) durch.

Polesetter Daniela Fenati hat Pech: Er muss sein Bike elf Runden vor Schluss mit technischem Defekt abstellen. Jorge Navarro stürzt neun Runden vor dem Ende.

In der WM enteilt Binder: Der Südafrikaner hält nach 6 von 18 Rennen bei 127 Punkten. Jorge Navarro liegt als Zweiter bereits 49 Punkte zurück.

Eine der vielen Windschatten-Schlachten auf der Start-Ziel-Gerade:

Das Zielfoto zum Kampf um Platz 3!

Kommentare